Simon Milde
Simon MildeSachverständiger für Photovoltaikanlagen (TÜV)
ausgebildeter Elektroinstallateur || staatlich geprüfter Elektrotechniker

Wer bin ich?

geboren wurde ich 1983 in Ochsenhausen bei Biberach/Riß. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Elektroinstallateur zog es mich nach Konstanz wo ich im Jahr 2008 eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen habe. Als Fachplaner und Bauleiter im Bereich technische Gebäudeausstattung war ich in einem Ingenieurbüro angestellt. Seit 2010 habe ich mich auf den Bereich erneuerbare Energien spezialisiert und im Jahr 2012 eine Schulungsmaßnahme zum Sachverständigen für Photovoltaik erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Systemanbieter für Photovoltaik habe ich die Bereiche After Sales und Technischen Support geleitet und konnte mir tiefgehendes Fachwissen aneignen.

Meine Stärken?

  • elektrotechnische Aus und Weiterbildung
  • langjährige Erfahrung im Bereich Planung und Bau von elektrotechnischen Anlagen
  • tiefgehendes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik und Photovoltaik